für Bewusst-Sein, persönliches Wachstum, vertiefte Wahrnehmung, Sinngebung, Verständnis, Organisation, Management

bei Problemen, Konflikten, Beziehungsschwierigkeiten, Veränderungen, Lebenskrisen, Angst

nach Trauma, Misshandlung, Verwahrlosung, Missbrauch,
sexueller Ausbeutung, Inzest
 

Meine Arbeit für Beratung und Coaching basiert aus dem Hintergrund meiner Gestalttherapeutischen Ausbildung und ist ressourcen- und lösungsorientiert.

Gestalttherapie ist gegenwarts- und personenzentriert. Sie geht vom Offensichtlichen, vom Phänomen aus und wendet sich dem Menschen in seiner körperlichen, seelischen und geistigen Erscheinungsweise zu. So steht der Mensch mit seiner Lebensgeschichte – geprägt durch sein soziales Umfeld und gesellschaftlichen Zusammenhang – im Mittelpunkt.

Zentrale Themen in meiner Begegnung mit IHNEN sind Wahrnehmen, Erkennen, Verarbeiten und Verstehen, Wachsen sowie Integrieren durch kontaktvolles, spürbares Erleben im Hier und Jetzt.

Es werden Einzel-, Paar- und Gruppensitzungen durchgeführt.